Neuigkeiten

22.05.2018, 18:00 Uhr

Cocktailschulung

Duke Bar

Cocktail-Profi werden?
Mit Cocktails kann man Gäste begeistern. Erfrischend können sie Urlaubsfeeling verleihen oder mit spürbar viel Alkohol die Stimmung steigern. Aber wie geht es richtig? Cocktails mixen kann man lernen.

Dafür gibt es Cocktailschulungen. Falsche Zutaten oder falsche Zubereitung können jeden Drink verderben. Das garantiert Kopfschmerz. Richtiges Mixen, Umgang mit dem Shaker, das Abseihen, welche Gläser werden verwendet – das sind Details, die über Erfolg und Misserfolg eines Cocktails entscheiden können.

Darum haben wir von der MIT gemeinsam und einzeln unter Anleitung von Lars Siepmann exklusiv in der Duke-Bar (Freiheit 15, 12555 Berlin) am 22. Mai 2018 farbenfrohe Cocktails gezaubert, mit denen wir zukünftig unsere Freunde beeindrucken können.

Der Abend begann um 18 Uhr mit einem Grünauer Buffet. Gegen 19.30 Uhr war damit ausreichend Grundlage gelegt und die Schulung begann. Jeder konnte seinen Drink mixen und bei den anderen kosten. Lars, der Inhaber hatte für alle Zeit. Das Ende der Schulung war gegen 22 Uhr und wir waren 25 Teilnehmer.