Pressearchiv

21.05.2012, 16:09 Uhr

MIT wirkt !

Basel III für Mittelständler nun mit 30 Prozent weniger Kapitalbedarf als vorgesehen

Der Brandbrief der MIT an den Ausschuss für Wirtschaft und Währung des Europäischen Parlamentsund die Bundesregierung hat gewirkt:
Das Risikogewicht von Krediten für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie für Betriebsgründer soll künftig 30 Prozent niedriger sein als ursprünglich von der EU-Kommission gefordert. Mehr Details zum Jubeln im PDF anbei.

Doch noch ist die Kuh nicht vom Eis:
Der Rat einigte sich darauf, Mitgliedsstaaten die Möglichkeiten zu geben, bei Kapitalanforderungen für heimische Banken draufzusatteln.
Hier darf deutsches Besser-machen-wollen nicht zu einer Kreditklemme unserer Wirtschaft führen. Die besteht übrigens zu 99,7 Prozent aus mittelständischen Unternehmen.


Zusatzinformationen zum Download
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
... zur Übersicht