Archiv

05.07.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

Nun auch bei uns: Gesundheit, Natur und Erholung

Ausflug in das Naturparkzentrum am Wildgehege Glauer Tal

Aus den Reihen unserer 65 Mitglieder kam der Wunsch, sich auch den Themen: Gesundheit, Natur und Erholung zu widmen. Für eine erste Annäherung machten wir am 05.07.2014 eine Exkursion in das Naturparkzentrum am Wildgehege Glauer Tal bei Trebbin.

Dort wurden wir fundiert und verständlich über die Möglichkeiten der modernen Naturheilmedizin informiert, sammelten Wildkräuter bei einer geführten Naturerkundung und verarbeiteten diese unter fachkundiger Anleitung zu leckeren Speisen. Zudem gab es weitere Köstlichkeiten der wilden Küche zu probieren, die viel Lob erhielten. Auch die weltweite Einzigartigkeit des eiszeitlich entstandenen Glauer Tals im Naturpark Nuthe-Nieplitz wurde uns anschaulich nahegebracht und machte allen 15 Teilnehmern Lust, mehr davon zu erwandern, z.B. mit den Angeboten des Naturparkzentrums am Wildgehege Glauer Tal.

Bilderserie