Archiv

19.12.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

Nachlese Weihnachtsfeier 2014

MIT Steve Horn zu Gast am Krossinsee

Auch dieses Jahr feierten wir in den schönen Räumen der Seeterrasse am Krossinsee. Ein festlich hergerichteter Saal und ein reichhaltiges weihnachtliches Buffet erwarteten uns. Mit Freude gaben wir uns alle Mühe, dem gerecht zu werden. Die Gans und den Rotkohl schafften wir, beim Hirschbraten mussten wir am Ende leider doch aufgeben. Denn mitsamt Orangensuppe, weiteren vegetarischen Varianten und nicht zu vergessen dem Nachtischangebot wollten wir zum Schlus doch noch in unsere Mäntel passen. 

Nach dem Essen kam der schönste Teil - die Unterhaltung. Steve Horn schmetterte in wahrsten Sinne des Wortes schöne Weihnachstlieder in mal anderem, beschwingten Arrangement. Sogar einen Stepptanz legte er für uns aufs Parkett. Wir waren diesmal nicht ganz so mutig und wechselten im Anschluss nicht auf die Tanzfläche sondern lediglich hin und wieder den Gesprächspartner. Schließlich waren wir anfangs von unserem Kreisvorsitzenden Dr. Matrin Sattelkau aufgefordert, noch ein paar Aufträge klar zu machen. Nun also können wir beruhigt die Festtage genießen und uns auf das neue Jahr freuen.
Auch Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Mögen sich Ihre Wünsche erfüllen - vielleicht ja MITeinander.


01.12.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

Nachlese Besuch des Depots des deutschen Technikmuseums

An einem der letzten schönen Novembertage trafen wir uns vor dem Depot der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin.
Herr Ruppert führte uns fachkundig und anekdotenreich durch das eindrucksvolle Gelände und wir durften uns überzeugen: hier wird alles gut aufbewahrt um es früher oder später einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen.

Wir danken herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Technik von gestern und vorgestern im Technikmuseum hier oder einem ähnlichen weltweit. 


28.10.2014 | Dr. Martin Sattelkau

So war es bei uns am 23.10.2014

Nachlese von der öffentlichen Mitgliederversammlung

Die Veranstaltung mit Reiner Holznagel, dem Präsidenten des Bundes der deutschen Steuerzahler war ein voller Erfolg! Der Saal war voll, der Referent unterhaltsam, das Thema spannend, die Diskussion anregend und wir konnten drei neue Mitglieder gewinnen. Anschließend war ein großer Teil unserer Mitglieder noch für 2 Stunden beim Italiener um die Diskussion fortzusetzen.


08.10.2014

Öffentliche Mitgliederversammlung mit Reiner Holznagel am 23.10.2014 um 19 Uhr

Der Präsident des Bundes der Steuerzahler spricht zu uns. Und mit uns. Seien Sie dabei!

Lang geplant, jetzt steht auch der Ort fest. Siehe unter Termine


25.09.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

MIT Stammtisch zur Baufinanzierung

Unser Mitglied Ekkehard Enkelmann machte uns vertrauter mit dem Thema Baufinanzierung. Im Best Western Hotel fanden wir gute Aufnahme hierfür.


05.07.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

Nun auch bei uns: Gesundheit, Natur und Erholung

Ausflug in das Naturparkzentrum am Wildgehege Glauer Tal

Aus den Reihen unserer 65 Mitglieder kam der Wunsch, sich auch den Themen: Gesundheit, Natur und Erholung zu widmen. Für eine erste Annäherung machten wir am 05.07.2014 eine Exkursion in das Naturparkzentrum am Wildgehege Glauer Tal bei Trebbin.


21.06.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

Dampferfahrt

Dieses Jahr ging es mit dem größten Dampfer der Rederei Riedel los an der O2 World. Musik und Tanz ließen das schlechte Wetter vergessen.
Wir danken der Reederei Riedel, die uns so großzügig bewirtete und je nach Anmeldestand stetst den nächst größeren Dampfer für uns reservierte. Zum Schluß waren wir etwa 130 Leute. Nicht nur aus unserem Kreisverband.


28.05.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

MIT Treptow-Köpenick - Das sind wir.

Neue Broschüre Mitglieder im Kreisverband

Mit Freude verzeichnen wir stetig mehr MITmacher.
Deshalb anbei unsere neue Broschüre mit dem Verzeichnis der Mitglieder in unserem Kreisverband Treptow-Köpenick.
Unsere ganz neuen MITglieder sind leider noch nicht dabei - trotzdem: Herzlich willkommen. Und auch Sie dürfen sich herzlich eingeladen fühlen, mit reinzuschauen. Vielleicht ja auch bei einer unserer nächsten Veranstaltungen. Eine schöne Ankündigung folgt schon bald. Ja, wir machen es heute spannend. 


15.05.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

Hoffest in der Späth`schen Baumschule

70 Teilnehmer fanden sich ein zu Musik, Grillen, Weinverköstigung und mehr in der Späth´schen Baumschulen Handel GmbH. Holger Zahn, der geschäftsführer hatte sogar die Feuerschale rausgeholt für uns, um auch den letzten Frühlingsforst aus unseren Gliedern und Gemütern zu vertreiben.


29.04.2014 | Dr. Ricarda Schallnus

Besuch des Autohaus´ Riehl

Die geplante Veranstaltung im Autohaus Riehl, einem Toyota Vertragshändler mit typenoffener Werkstatt, musste leider kurzfristig ausfallen.



Nächste Seite