MIT Treptow-Köpenick
Besuchen Sie uns auf http://www.mit-treptow-koepenick.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
02.07.2016, 09:00 Uhr
MIT Fahrt in den Spreewald
Um 9.00 Uhr fanden sich 32 Mitglieder und Gäste am Treffpunkt S-Bahnhof Grünau ein. Wir fuhren knapp 1 1/2 Stunden in den Spreewald, um uns von der Firma Spreewald Rabe für eine Besichtigung der Gurkenabfüllung durch den Betrieb führen zu lassen.
Spreewald - Bei der anschliessenden Verköstigung mit Gurken jeglicher Art und einem Schnäpperken, machten wir uns zügig auf den Weg zum Spreewald.
Ein zünftiges Grillbufett mit vielen selbstgemachten Salaten hat uns super geschmeckt und bei einem fröhlichen Plausch verzog die Zeit im Nu.
Ab 13 Uhr gings rein in den Kahn und urig durch die verwinkelten Kanäle. Viel zu schnell war die Kahnfahrt mit vielen positiven Eindrücken vorbei.

So gegen 16 Uhr trafen wir dann an der Slawenburg Radusch ein, um uns 1 Stunde lang die interessanten Begebenheiten und Ausgrabungen der vergangenen Zeiten vor Augen führen zu lassen. Hochinteressant und empfehlenswert.

Zu guter Letzt genossen wir ab 19.30 Uhr auf dem Sommerfest der CDU/MIT den Rest des Abends mit Bratwurst, Back-Kartoffel und leckerem Wein. Im Hintergrund spielte die Band.
Und dann natürlich der letzte Höhepunkt des Abends: das Fussballspiel Deutschland - Italien, welches Deutschland dann nach Elfmeterschießen gewann.
Bilderserie