Neuigkeiten

28.07.2017

Rettet den "Köpenicker Hof"

Bürgerinitiative "Rettet den Köpenicker Hof"

Petition richtet sich an das Abgeordnetenhaus von Berlin

Der "Köpenicker Hof" ist Berlin-Köpenicks interessantestes touristisches Zentrum und  kultureller Mittelpunkt unseres Wohngebietes „Märchenviertel und Elsengrund“.


11.07.2017

Risiken und deren Bewältigung bei KMUs

Risikomanagement in kleinen und mittleren Unternehmen

Risiko.... Wer stellt sich dem Thema Risiken in der Runde?


08.07.2017

3. MIT Fahrt

NATURPARK DÜBENER HEIDE

Am 8. Juli war es das 3. Mal soweit. Viele MIT'ler trafen sich zur gemeinsamen Busfahrt in die Dübener Heide.


22.01.2017 | Brigitte Gelbke

Weihnachtsfeier 2016 und Neujahrskonzert

MIT Musik

Die Organisatoren der MIT im Berliner Süden haben ohne Zweifel eine musische Ader. Das neue Jahr begann so, wie das alte verklang – mit Musik.


Zum weihnachtliche Treffen Mitte Dezember im Gasthaus am Krossinsee trafen sich 85 Mitglieder der MIT Treptow Köpenick und ließen sich bei ihren geschäftlichen Gesprächen exzellent kulinarisch verwöhnen. Mittendrin gab es Ohrenschmaus von Professorin Nora Buschmann, die mit südländischen Gitarrenklängen mal temperamentvoll brodelnd und mal leise gezupft die Aufmerksamkeit auf sich zog. Im Abgang erhielt jeder eine Flasche Wein als sehr nützliches Souvenir für den weihnachtlichen Festtagstisch zu Hause.


02.07.2016

MIT Fahrt in den Spreewald

Um 9.00 Uhr fanden sich 32 Mitglieder und Gäste am Treffpunkt S-Bahnhof Grünau ein. Wir fuhren knapp 1 1/2 Stunden in den Spreewald, um uns von der Firma Spreewald Rabe für eine Besichtigung der Gurkenabfüllung durch den Betrieb führen zu lassen.


16.12.2015 | Falk Lehmann

MIT Weihnachtsfeier 2015

mit musikalischer Begleitung

Am 08.12.2015 war es wieder soweit.
80 MIT Mitglieder und Gäste trafen sich zum Weihnachtsessen im Gasthaus am Krossinsee.


16.11.2015 | B. Gelbke

Dashcam

Die Kamera am Armaturenbrett

Hilfreich oder nicht? Unbekannt oder schon weit verbreitet? Im Zweifel bei Gericht akzeptiert? Den Fragen der Beweissicherung an Beispielen aus dem Verkehrsrecht widmete sich Thomas Noack an einem launigen Sommerabend im September in seinem „Revier“ in der Grünstraße 4


22.08.2015 | Ursula Maria Kuminek

Mit der MIT-Vereinigung von Treptow-Köpenick auf Reisen

Kloster Neuzelle

Genau das richtige Wetter hatten die MIT-Sommerfrischler aus Berlin für diesen Ausflug nach Neuzelle. Pünktlich um 8 Uhr ging es mit dem Bus ins Brandenburger Umland.


19.06.2015 | B. Gelbe

Unser Frühlingskonzert

Mit Sekt und in den Frühling

 

Die MIT rief zum Sektempfang und viele Unternehmer aus Tempelhof – Schöneberg, Steglitz – Zehlendorf, Mitte und Treptow – Köpenick folgten diesem Ruf.


19.03.2015 | G. Cocozza

Veranstaltung 04.03.2015 mit MIT-Bundesvorsitzenden Dr. C. Linnemann

„Wird der Mittelstand tot reguliert?“

Wie kann ein Gesetz wie zum Mindestlohn unter Regierungsverantwortung der CDU überhaupt entstehen? Dies fragte Gabriele Cocozza, Vorsitzende MIT Mitte als Gastgeberin einer Diskussionsveranstaltung von 4 Kreisverbänden und der Unternehmerfrauen im Handwerk Berlin.


Nächste Seite